Brauch euren rat, suchg ein anderes Wort für TOD

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es trifft die Stimmung der Menschen besser, wenn man den Tod auch als Tod bezeichnet. Allenfalls würde ich "von Eurem schmerzhaften Verlust erfahren" schreiben, aber nicht Heimgang oder so was, es sei den man ist sich absolut sicher, das die Angehörigen religiös sind.

Schau mal hier! Auf dieser Seite kannst du Wörter eingeben und der Computer sagt die ein anderes Wort dafür! Ich weiß nich ob es auch bei so wörtern wie Tod gibt aber probier es doch mal. Hier der Link

http://ein.anderes-wort.de/

Mit tiefer Anteilnahme habe ich erfahren, dass Euer Vati für immer eingeschlafen ODER von Euch gegangen ist

Vielleicht

Mit tiefer Anteilnahme habe ich erfahren, dass euer lieber Vati von uns gegangen ist.

Keine Ahnung was man für Tod nehmen soll, meine Mutter musste ich im November 2009 beerdigen...