Brauch euren rat, suchg ein anderes Wort für TOD

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es trifft die Stimmung der Menschen besser, wenn man den Tod auch als Tod bezeichnet. Allenfalls würde ich "von Eurem schmerzhaften Verlust erfahren" schreiben, aber nicht Heimgang oder so was, es sei den man ist sich absolut sicher, das die Angehörigen religiös sind.

Mit tiefer Anteilnahme habe ich erfahren, dass Euer Vati für immer eingeschlafen ODER von Euch gegangen ist

Dahinscheiden oder Entschlafen

Sprachlosigkeit bei Trauerfall, wäre die Trauerkarte so in Ordnung?