brauch ein wlan router einen telefonanschluss habe kein und will auch keinen wie funktioniert es?

6 Antworten

Damals hatte "Alice" ohne Telefon Internet angeboten.
Würde ich mir aber gut überlegen.
Meist ist ein normaler Anschluss nicht teurer aber besser. Kannst ja trotzdem allen, die dich fragen, sagen das du kein Haustelefon hast. Brauchst ja kein Telefon anschließen

HFlister
Fragesteller

danke entlich wurde meine frage beantwortet,nun weiss ich auch bescheid und werde mich informieren

einen Telefonanschluß benötigst du nicht zwingend ;)

xDSL (über "Telefon"-Leitungen)
Kabel (über eigenes Kabelnetz)
bei beiden brauchst du eine Leitung von draußen bis in deine Wohnung/Haus

LTE (über Mobil-Netz)
dazu reicht dir ein Datenstick bzw. ein LTE-Router mit SIM-Karte (Prepaid, Vertrag), "Leistung" abhängig vom Netzausbau an deinem Wohnort

SAT, brauchst du eigene Hardware, nur "sinnvoll" wenn kein anderer Anschluß möglich ist

das wären die gängigsten Internet-Zugänge, einen WLAN-Router kannst du dann überall nutzen

was willst Du denn machen mit dem Wlan-Router bzw. wozu willst Du das Wlan nutzen, wenn nicht für Internet?

Auch ich frage mich, wozu du den WLAN-Router benötigst. Für Internet brauchst du halt nun mal entweder einen Telefon- oder Kabelanschluss.

is mir zulangsam und es setzt manchmal aus deswegen wollte ich den wlan pouter aber ohne telefonanschluss