Brandgefahr bei Abluftschlauch des Klimageräts?

1 Antwort

Ja,wenn das Klimagerät eine zu Hohe Leistung hat,die Raumtemperatur über 30 Grad beträgt,der Schlauch nicht genug ausgezogen ist,die Lamellenoberfläche damit zu klein ist.Ein ordnungsgemäßes Klimagerät ,stellt keine erhebliche Brandgefahr dar.Wenn man nicht zu Hause ist,sollte man das Gerät nicht nutzen,ergo behandeln wie einen Heizlüfter.Am besten,macht man eine kleinere Stufe,und macht mit Kissen und Decken eine gute Abdichtung zwischen Rollo,Fensterbank,bzw.Fassade.Beste Grüße

Bestes Klimagerät

Hallo =)

Ich wollte mir diesen Sommer ein mobiles Klimagerät kaufen.... Gibt es Klimas ohne Abluftschlauch???  Was aber genauso gut ist? Ich hätte leider kein Platz für ein Abluftschlauch... Wer kennt ein gutes Klimagerät für zu Hause? =) Danke für Eure Antworten.. :>

...zur Frage

Wird diese LED Spot 3W GU10 Lampe heiß oder besteht Brandgefahr?

Hey, ich muss diese LED Lampe für ein Projekt ca 18 Stunden am Tag laufen lassen und ich habe Sorge, dass diese Lampe über Nacht heiß werden könnte oder sonstiges. Danke :)

...zur Frage

Wie heiss wir die Abluft einer Monoblock- Klimaanlage?

Hallo,habe eine Mono Block Klimaanlage von Einhell und würde gern wissen wie heiss die Abluft die hinten aus dem Gerät kommt max. wird? Habe als Abluftschlauch einen Alu-Flex Schlauch verwendet der so heiss wird das man ihn nur noch für 1-2sek anfassen kann . Sollte ich leiber einen plastik pvc schlauch von z.b. einem Trockner kaufen? Möchte nicht das mir über nacht die Bude abfackelt ;)

...zur Frage

Wie warm wird der Abluftschlauch der Comfee Klimaanlage?

Hallo, Ich besitze das Modell Comfee MPS1-07CRN1

Es geht darum, dass ich diese Klimaanlage für meine Kaninchen bzw. für ihren Stall gekauft habe und dieser aus Holz und Styropor besteht. Die Frage ist jetzt, ob ich etwas um das "Loch" also die Verbindung nach Draußen für den Abluftschlauch legen muss, damit es nicht zu warm wird und schmort oder sogar brennt. DANKE FÜR DIE ANTWORTEN :-)

...zur Frage

Braucht ein Wärmepumpentrockner einen Abluftschlauch?

Hi Zusammen,

da ich im Internet einfach partout keine verbindliche Auskunft finde, nehme ich an, dass die Frage so dämlich ist, dass es für alle klar ist nur mich nicht. Als ich von Wärmepumpentrockner gehört habe, war mit klar "da muss ein Schlauch aus dem Fenster hängen". Ein Bekannter aber meinte, das sei ne super neue Technologie und das muss es nicht. Ich hab keine Ahnung! Was brauche ich also noch für Anschlüsse für einen Wärmepumpentrockner als nur den Stromanschluss? Muss ein Schlauch aus dem Fenster hängen?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Ablufttrockner mit Abluftschlauch im Kellerraum wo sich auch die Gastherme befindet

Hallo,

im Keller möchte ich einen Ablufttrockner aufstellen. Keller ist nur durch eine Tür vom Freien getrennt.

  • Gastherme ist in dem Keller vom Trockner 3m entfernt.

  • Benutzung des Ablufttrockners nur mit Abluftschlauch, welcher aus der Tür raus ins Freie führt/ Kellertür offen während der Trocknung

Frage: Ist das so in Ordnung? oder bekomme ich so Probleme mit der Therme.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.

LG Melanie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?