Brandgefahr bei Abluftschlauch des Klimageräts?

1 Antwort

Ja,wenn das Klimagerät eine zu Hohe Leistung hat,die Raumtemperatur über 30 Grad beträgt,der Schlauch nicht genug ausgezogen ist,die Lamellenoberfläche damit zu klein ist.Ein ordnungsgemäßes Klimagerät ,stellt keine erhebliche Brandgefahr dar.Wenn man nicht zu Hause ist,sollte man das Gerät nicht nutzen,ergo behandeln wie einen Heizlüfter.Am besten,macht man eine kleinere Stufe,und macht mit Kissen und Decken eine gute Abdichtung zwischen Rollo,Fensterbank,bzw.Fassade.Beste Grüße

Ablufttrockner ohne Abluftzugang?

Hallo,

wir bekommen einen Ablufttrockner geschenkt, den wir auch gerne gebrauchen würden... unsere einzige Möglichkeit zum Wäsche aufhängen ist ein unbeheizter und kaum isolierter Trockenboden... die Wäsche wird kaum trocken. Über den Winter würde ich daher gerne vom Trockner gebrauch machen. Stehen würde er in unserem Kellerabteil (ein eigener Raum!), dort gibt es zwar Fenster, aber keine Möglichkeit den Abluftschlauch dauerhaft anzubringen. Zudem fehlt der Schlauch auch (kann man den einfach nachkaufen?)... wäre es möglich, den Schlauch einfach auf den Boden zu legen und währenddessen zu lüften? Oder den Schlauch nur während des Trocknens aus dem Fenster zu hängen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wird diese LED Spot 3W GU10 Lampe heiß oder besteht Brandgefahr?

Hey, ich muss diese LED Lampe für ein Projekt ca 18 Stunden am Tag laufen lassen und ich habe Sorge, dass diese Lampe über Nacht heiß werden könnte oder sonstiges. Danke :)

...zur Frage

Wie heiss wir die Abluft einer Monoblock- Klimaanlage?

Hallo,habe eine Mono Block Klimaanlage von Einhell und würde gern wissen wie heiss die Abluft die hinten aus dem Gerät kommt max. wird? Habe als Abluftschlauch einen Alu-Flex Schlauch verwendet der so heiss wird das man ihn nur noch für 1-2sek anfassen kann . Sollte ich leiber einen plastik pvc schlauch von z.b. einem Trockner kaufen? Möchte nicht das mir über nacht die Bude abfackelt ;)

...zur Frage

Wie kann CO2 so extrem zum Treibhauseffekt beitragen, wenn in Wüstengebieten nachts die Temperaturen extrem schnell fallen?

Hallo zusammen,

wie kann man sich erklären, dass in Wüstengebieten die Temperaturen nachts so extrem schnell fallen? Der CO2 Gehalt der Luft ist identisch mit dem CO2 Gehalt anderer Gebiete, nämlich 0,04%.

Deutet der Sachverhalt nicht darauf hin, dass CO2 eher eine untergeordnete Rolle beim Treibhauseffekt (Erwärmung) spielt. Sind Faktoren wie "Horizontabdeckung" nicht viel einflussreicher?

Gruß

...zur Frage

Zwangsversteigerung MFH. Die PV-Anlage gehört nicht dazu. Was bedeutet das für mich bei kauf?

Hallo,

ich habe vor ein Mehrfamilienhaus auf einer Zwangsversteigerung zu ersteigern. In dem Gutachten auf der Seite des zuständigen Amtsgerichts steht, dass eine PV-Anlage auf dem Dach montiert ist und diese nicht Bestandteil der Zwangsversteigerung ist.

Angenommen ich würde den Zuschlag bekommen und auf der Versteigerung das Objekt bekommen.

1.Was kommt dann auf mich zu? Kann ich verlangen, dass der alte Eigentümer die Anlage demontiert? Was passiert, wenn ich ein neues Dach modernisieren lasse, bekomme ich dann Probleme wegen der Anlage?

2.Muss ich im Grundbuch eine Dienstbarkeit eintragen lassen? Kann ich eine Pacht verlangen?

3.Wer trägt die kosten, wenn die Anlage für eine Dacherneuerung demontiert werden muss? Gerne würde ich an manchen Stellen Fenster einsetzen lassen. Also besteht keine Möglichkeit die Anlage wieder so zu montieren, wie sie vorher war. Was passiert dann?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

...zur Frage

Ovaler Adapter für uralten Trockner gesucht?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe im Keller einen voll funktionstüchtigen AEG Lavatherm 635 stehen. Es handlet sich um ein sehr altes Gerät, Bj in den 80er Jahren. Leider habe ich hierzu keinen Adapter für den Anschluss des Abluftschlauchs. Ich habe bei Electrolux und in diversen Ersatzteilshops angefragt. Jedoch konnte mir niemand helfen, angeblich gibt es keinen passenden Adapter mehr bzw. wird nicht mehr produziert.

E-Nummer: 607.622 017

Kann mir jemand helfen oder eine Alternative nennen, wie ich an so ein Teil komme? Bei ebay gibt es einige, die scheinen aber nur für Bosch (BSH) Geräte geeignet zu sein.

LG & Danke,

Lavazza

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?