Brandblase unterm fingernagel

fingernagel - (Gesundheit, Community)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

keine Angst. Prophylaxe ist da alles. Desinfiziere deinen Finger. Sprüh deinen Finger dazu erstmal ein und dann nimm ein Ohrstäbchen und besprüh den Watteteil damit. 5 Sekunden einwirken lassen und dann ohne Gewalt und den Fingernagel hergehen. Fertig? Pflaster drüber. Morgen und übermorgen wiederholen. So verhinderst du eine Infektion, falls es zur Blasenbildung kommt. Entsteht eine Blase, nicht probieren sie aufzustechen. Warte 3 - 4 Tage ab, dann müsste sie von alleine wieder weggehen. Ist dies nicht der Fall, geh zu deinem Hausarzt.

LG, MedicalJunior

NatalieBluub
Fragesteller

Womit desinfizieren hab nix zuhause :D

MedicalJunior  11.08.2013, 17:44
@NatalieBluub

Fahr morgen zur Apotheke und frag da nach "Wunddesinfektionsspray".

Btw. Probiers bloß nicht mit hochprozentigem! Das ist keine sehr kluge Idee!

NatalieBluub
Fragesteller
@MedicalJunior

brauch nix hab glück gehabt tut nich weg und fingernagel is auch nich dicker geworden hab nochmal glück gehabt.

Nagel einfach mal abreißen und dann siehst du ob du eine Brandblase hast. Ich denke nicht dass da eine Brandblase ist wenn der Nagel darüber war.