Braids, probleme mit der Kopfhaut?

Kopfhaut - (Juckreiz, braids)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo b3autyy,

ich kann sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen um deine Kopfhaut machst. Zudem ist Juckreiz besonders auf der Kopfhaut sehr nervig, da man sich dann immer gar nicht mehr so richtig konzentrieren kann.

Allgemein ist Juckreiz ein natürlicher Abwehrmechanismus deines Körpers und ein Zeichen dafür, dass eine Hautstelle irritiert ist. Dann kommt es zu einem Histamin-Ausschuss, welchen du als Juckreiz empfindest.

Die Stelle auf dem Bild könnte ein Ekzem sein, deswegen möchte ich dir empfehlen zu einem Dermatologen zu gehen, damit dieser dich mal genauer unter die Lupe nehmen kann. Die Kopfhaut ist eine der empfindlichsten Stellen des Körpers und reagiert oft sehr sensibel. Der Arzt kann Tests machen, um dir eine individuelle Diagnose zu geben und eine für dich passende Behandlungsmethode festzulegen. Aus der Ferne ist es leider immer schwierig zu sagen, was die Ursache für dein Problem ist.

Ich hoffe, du bist dein Kopfhautproblem bald los.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Geh in eine Apotheke die geben dir teebaumöle (ich glaub das heißt so) Aber geh sparsam damit um sonst haste fettige haare :/

Braids jucken?

Meine braids jucken so sehr meine kopfhaut ist rot und pickelig weiss nicht was ich tun soll hab sie mir am freitag gemacht heute ist donnerstag und sie jucken immernoch so sehr was soll ich tun hatte oft braids aber sowas noch nie.

...zur Frage

Ist meine Kopfhaut entzündet?

Ich habe mir vor 3 Tagen Braids gemacht und seitdem tun meine Haare weh also meine Kopfhaut wenn ich zum Beispiel ein Zopf mache und es wieder aufmache tut es weh und es ist unangenehm es juckt richtig krass an der Kopfhaut und ich habe rote pickelchen bekommen was mir leicht Angst macht ich weiß nicht was es ist ich habe die Braids zum ersten Mal
Was kann ich dagegen tun? Und was ist die beste Pflege

...zur Frage

Was kann ich tun gegen juckender Kopfhaut? (Braids/Rastalocken)

Sollte möglichst kein teures Produkt zb ab 5 € sein.

...zur Frage

Braids tun weh. Was kann ich jetzt dagwgen tun?

Hey ich hab mir heute große braids machen lassen und nur wenig Kunsthaar drin. Also kaum Gewicht. Sie sind halt für die Kopfhaut neu und auch wunderschön. Aber wie kann ich den ziehenden Schmerz lindern und wann ist das bei euch weg gewesen?

...zur Frage

Kopfhaut für Braids "vorbereiten"?

Ich hätte unheimlich gerne Braids mein Problem ist nur: meine Kopfhaut ist sehr empfindlich.. Ich mache mir jetzt seit einigen Monaten immer wieder Kopfhaut Masken aus z.B. Kokosöl oder Olivenöl mit Ei und Honig. Es hilft schon etwas aber meine Kopfhaut ist immer noch nicht ganz "normal".. Zöpfe tun bei mir nach ca. 1 Stunde ziemlich weh.. Wie kann ich meine Kopfhaut auf die Braids vorbereiten? Denkt ihr es ist eine schlechte Idee mir Braids zu machen wenn ich so eine empfindliche Kopfhaut habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?