Bracket abgebissen . Schlimm?

2 Antworten

Ruf am Montag an und frag, ob dein Kieferorthopäde das Bracket sofort neu kleben will, oder ob das noch drei Wochen warten kann. Das ist schon ganz schön lang, aber wenn das Bracket nicht so wichtig ist (z.B. weil man den Zahn im Moment eh nicht gross bewegen will), eilt das nicht so.

Das Bracket kannst du (wenn du's hinkriegst) auch aus dem Bogen aushängen. Wenn du ein Gummi um das Bracket hast, fragst du Mama/Papa, ob sie den Gummiring vorsichtig wegnehmen können (mit einer Pinzette am besten). Dann kann man das Bracket aushängen. Selbstligierende Brackets kriegt man oft mit einer Büroklammer auf. Dann das Bracket aber gut aufbewahren!

Solltest so früh wie Möglich einen Termin machen

Alyysia
Fragesteller

Danke :-)