Boxen zuschlagen nach der Umarmung?

3 Antworten

Die "Umarmung" findet für gewöhnlich als freundliche Geste nach einem Kampf statt. Wer dann zuschlägt, handelt hinterlistig und wird dann mit einer Sperre belegt.

Was du hier ansprichst, wird ugs. als "klammern" bezeichnet. Darauf greifen die Boxer oft zurück, wenn sie z.B. Treffer einstecken mussten, konditionelle Probleme haben, eine Verletzung usw.

Normalerweise wird diese Aktion vom Ringrichter unterbrochen und die Gegner getrennt, um sich erneut kampfbereit aufstellen zu können.

Es gibt hier unterschiedliche Szenarien. So klammern teilweise beide gleichzeitig oder auch nur einer, während der andere weiter schlägt oder das Klammern unterbinden möchte usw. Wie schon erwähnt, greift hier oft der Ringrichter ein, so kann es auch zu Ermahnungen führen.

Die Umarmung hat eine Bedeutung. Schlagen ist da nicht vorgesehen ;-) Außerdem ist der Kampf da dann ja schon vorbei - würde außer Ärger gar nichts bringen.


ist eine sache des Respekts man schlägt sich  ja nicht auf die fresse im boxsport weil man sich hasst zumindest meistens

Wieso können boxer fester boxen als kickboxer

...zur Frage

Wieso habe ich das Bedürfnis ihn zu umarmen?

Ich sehne mich immer nach einer Umarmung von einem gutem Freund.  Ist das so? Wieso sehne ich mich so nach seiner nähe?

...zur Frage

Was haltet ihr von Kampfsport?

Ich wollte einfach mal herausfinden wie ihr Kampfsport findet

...zur Frage

Wie ist Wrestling zu verstehen?

Ich sitze hier um 02:28 vorm TV auf Tele 5 und wie bestimmt einige wissen läuft da regelmäßig um diese Uhrzeit WrestleMania. Ich habe das auch schon paar mal gesehen, und jedes Mal stellen sich mir unerklärliche Fragen... Wie unglaublich lächerlich ist das eigentlich? Welche Spezies von Mensch kann das cool finden? Ich meine, wenn die Gewaltschauspielerei gut inszeniert wäre, sowie in guten Actionfilmen, dann würd ichs ja auch ganz amüsant finden, aber manchmal ist es so dermaßen schlecht gemacht, dass man eigentlich nur da sitzt, sich den einen Face-Palm nach dem anderen gibt und nicht weiß ob man lachen oder traurig über diese gesellschaft sein soll. Es ist so schlecht gemacht, dass ich irgendwie davon überzeugt bin, dass die das extra schlecht machen, sowie die immer übertreiben. Kennt sich jemand mit dieser sehr primitiven Sportart aus? Und wenn jetzt hier Fans von Wrestling auftauchen: wie ist diese welt zu verstehen?

...zur Frage

Wie alt darf man sein um noch Chancen als Amateur Profi Boxer zu werden? ....

Ich habe schon häufig gehört das Profi Kämpfer"Boxer" relativ schnell natürlich mit Talent und hartem Training zu erreichen ist , stimmt das.Also beim Fußball ist es ja z.B so das es auch wenn man Talent hat nie dazu kommt das man Profi wird weil man schlechten Verein hat oder nie gesehen wurde unter den 100000 von Spielern, geht das beim boxen schneller? Und hat man noch Chancen mit 20 anzufangen und dann Profi zu werden oder muss man von klein auf boxen um Chancen zu haben ?

...zur Frage

Warum müssen Boxer ihre Hände Tapen?(ihre Hände Verbinden?)

Ich habe ebend beim Boxen gesehen das sich ein Boxer seine Hände mit einem Verband eingewickelt hatt....Wieso machen die das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?