Boxen und trommelfell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein geplatztes Trommelfell habe ich im Thaiboxen und MMA noch nicht erlebt, also es ist schon sehr unwahrscheinlich.

Du kannst deinen Bauch hart trainieren und mehr Schläge in den Magen riskieren und dafür deinen Kopf besser decken.

Aber es spricht nichts dagegen Boxkämpfe mit Kopfschutz zu machen und je nach dem welche man nimmt, hat man einen ganz guten Schutz vor Platzwunden. Wenn es einer mit Gitter ist, schützt er auch vor einer gebrochenen Nase.