Bottlenecking bei 12100f und 6650 XT?

1 Antwort

Ja, kann sein. Gerade in niedrigen Auflösungen wie 1080p. Kommt sehr auf das Spiel an. Cyberpunk wäre so ein Beispiel da ziemlich CPU intensiv.

Aber ehrlich, ist das so schlimm?

Solange alles flüssig läuft ist doch alles gut. Das sollte es.

IchBins123287
Fragesteller

Aber mit einer normalen 6600 sollte es doch problemlos gehen oder?

HRBT9  20.04.2024, 20:09
@IchBins123287

Auch mit der 6650xt klappt das ohne Probleme. Warum machst du dir da solche Gedanken.

Der Bottleneck wäre eh nur minimal, der i3 12100 ist im Gaming stärker als ein i7 8600k oder Ryzen 3600.

Wichtig ist nur, dass deine ganzen Spiele mit vernünftigen Einstellungen flüssig spielbar sind. Das erfüllt die Konfiguration, sei es 6600 oder 6650xt.

Mit dem was dir in ein paar Spiele, begegnen kann, wäre das Du vielleicht bloß 65fps statt 68.

Mach dir wirklich keinen Kopf wegen groß Bottleneck, lass dir den Rechner nicht vermiesen oder zerreden.