Bosch Spülmschine weiße Dichtung?

Vorne

1 Antwort

leider ist auf dem Foto nicht genau zu erkennen, was diese Dichtung abdichtet...ob sie die Lücke zwischen Unterseite Arbeitsplatte und Oberseite Geschirrspüler abdichtet oder die "Ladeluke" selbst (wobei ich da eher die schwarze Dichtung vermute, an der die Tropfen zu sehen sind). Ist es erstere, handelt es sich "nur" um einen Schönheitsfehler...ich würde diese Dichtung zwar nicht als ganz verzichtbar ansehen, weil ohne sie Wasserdampf unter die Arbeitsplatte gelangt und dort sein "Werk" tut, den Riss dann aber als harmlos einstufen.

Mausilein1994
Fragesteller

Habe eine ergänzung hinzugefügt mit einem Foto

Tuedelsen  23.02.2024, 21:41
@Mausilein1994

...scheint wirklich die Abdichtung zwischen Maschine und Arbeitsplatte zu sein. Wenn die weiße Dichtung direkt an der Arbeitsplatte anliegt, ist es auch so! Lässt sich auf dem neuen Foto aber auch nicht eindeutig erkennen, kannst Du mit dieser Info dann aber selbst erkennen...

Tuedelsen  23.02.2024, 22:50
@Mausilein1994

...kann ich Dir leider so aus der Ferne nicht beantworten! Vermutlich muss man aber die Maschine dazu "lösen" (sind meistens mit Haltewinkeln an die Arbeitsplatte geschraubt) und dann vorziehen. Dann sollte man sehen, wie diese Dichtung befestigt ist.