BOS Voraussetzungen?

2 Antworten

Du braucht die mittlere Reife von deinem Beruf. ( Realschule geht auch), aber man kann am Ende der Ausbildung auch einen mittleren Abschluss gelangen ( mit 3,0 falls sich nix geändert hat). Ansonsten kannst du eine Aufnahmeprüfung machen. Falls sie dich nicht nehmen( AufnahmePrüfung verkackt )kannst du das bayernkolleg besuchen. Dort kann man ohne mittlere Reife in den Vorkurs. Dauert länger als bis, aber dafür wird man direkt für das allgemeine Abi vorbereitet

Du brauchst deinen Realschulabschluss nicht für die BOS.

Jonas584
Fragesteller

Sondern?

RAPTOR124213553  06.01.2020, 16:06
@Jonas584

Ich hab das jetzt so verstanden, dass das nur von deiner Abschlussnote von deiner Ausbildung abhängig ist. Kann mich auch irren. Um die Bos zu besuchen solltest du aufjedenfall eine abgeschlossene Berufsausbildung haben.