BOS 12 Englisch Angst?

2 Antworten

Hi 19butterfly92,

was gut hilft, wenn man Probleme mit einer Fremdsprache hat, ist so oft wie möglich diese Sprache zu hören. Also z. B. englisches Radio (BFBS), engl. TV (CNN), engl. Hörspielkassetten (Bibliothek ggfs. bestellen lassen), engl. Zeitungen lesen, engl. Videokurse auf Youtube angucken, etc.

So prägt sich die Grammatik und Aussprache von selbst ein. Dazu einfach in ruhigen Momenten versuchen, in Gedanken Englisch zu sprechen.

Versuche es und Du wirst über den Erfolg erstaunt sein :-)

Bye bye

Buddhishi

Also die grundlegende Grammatik der englischen Sprache musst du unbedingt beherrschen. Auf der FOS/BOS wirst du überhaupt keine Grammatik mehr beigebracht bekommen. Es ist vorausgesetzt, dass man diese Konstrukte schon in der Mittelstufe verstanden hat.
In der Oberstufe liest man jede Stunde nur Texte, die nicht selten aus der Times oder dem Guardian sind. Die haben dann natürlich auch ein bestimmtes Niveau. Du musst auch Texte verfassen, übersetzen, cartoons beschreiben und argumentieren können.
Wenn diese Sachen eine Schwierigkeit für dich sind, würde ich dir dringend raten zumindest zu versuchen in der Grammatik sicher zu werden, denn die ist einfach der Grundstein für eine Sprache. LG.