Bordsteinrampe für Garageneinfahrt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fantastica1000 schau mal bei bordsteinplatten.de Die haben solche Bordsteinplatten aus Gummi, extra für deine Reifen. Gruß, Grinschy

Die Ausbringung einer Rampe ist nicht nur bei Bundesstraßen verboten! Sie können einen Antrag bei der Kommune stellen, die dann, sofern die Ausfahrt auf die Bundesstraße an dieser Stelle überhaupt genehmigungsfähig ist, den Bordstein durch abgesenkte Steine ersetzt. Erkundigen Sie sich aber vorher nach den nicht unerheblichen Kosten einer solchen Maßnahme!!! Sie selber dürfen hier keinesfalls Hand anlegen! Sie würden sich in beiden Fällen - Schaffung einer Rampe oder Absenkung - strafbar machen.

Hallo fantastica1000, schau mal in das beigefügte Video herein. Wir führen solche Bordsteinrampen aus Recycling-Gummi. Mit Hilfe der Rampe können Bordsteine und Erhöhungen leichter und schonender überquert werden. Das schon die Lager und schützt vor Beschädigungen des Felgenbett. Ohne aufwendigen Einbau wird die Rampe einfach angelegt. Das offenporige Gummi-Material ermöglicht auch das Ablaufen von Schmutzwasser.

https://www.youtube.com/watch?v=u2ituAvbG60