Bordsteinrampe für Garageneinfahrt

4 Antworten

Die Ausbringung einer Rampe ist nicht nur bei Bundesstraßen verboten! Sie können einen Antrag bei der Kommune stellen, die dann, sofern die Ausfahrt auf die Bundesstraße an dieser Stelle überhaupt genehmigungsfähig ist, den Bordstein durch abgesenkte Steine ersetzt. Erkundigen Sie sich aber vorher nach den nicht unerheblichen Kosten einer solchen Maßnahme!!! Sie selber dürfen hier keinesfalls Hand anlegen! Sie würden sich in beiden Fällen - Schaffung einer Rampe oder Absenkung - strafbar machen.

Hallo fantastica1000, schau mal in das beigefügte Video herein. Wir führen solche Bordsteinrampen aus Recycling-Gummi. Mit Hilfe der Rampe können Bordsteine und Erhöhungen leichter und schonender überquert werden. Das schon die Lager und schützt vor Beschädigungen des Felgenbett. Ohne aufwendigen Einbau wird die Rampe einfach angelegt. Das offenporige Gummi-Material ermöglicht auch das Ablaufen von Schmutzwasser.

du meinst eine Bordsteinabsenkung! Das sind spezielle Steine, die in ein Mörtelbett eingebaut werden müssen.

fantastica1000
Fragesteller

also in unserem Fall sind die Bordsteine bereits verbaut, allerdings nicht als Bordsteinabsenkung. Deshalb suche ich eine Möglich einen Ausgleich zwischen Bordsteinkantenhöhe und Straße herzustellen.

eltenjohn  18.05.2010, 14:32
@fantastica1000

Wenn du die alte Kante nicht austauschen willst(was machbar ist) kannst du mit sogenanntem Kaltasphalt die Kanten entschärfen.

frag bei einem Schweißbetrieb in der nähe der wird denke ich das passendste für dich bauen