Border Collie als Jagdhund?

3 Antworten

Grüß Dich. Ich hab seit 10 Jahren einen Border Collie als Jagdhund. Musst du mit etwa 7 Wochen übernehmen und mit dem Buch 'Der Jagdhundwelpe' ausbilden.

Meiner bringt Enten aus dem Wasser und macht 100% Nachsuchen.

Das schöne ist das er kaum Jagdtrieb hat. Das heisst auch im Revier hört er absolut aufs Wort da er kaum auf Wild reagiert.

Wirst zwar anfangs belächelt aber das hört ziemlich schnell auf.

Die Intelligenz des Hundes ist wichtiger als sein Trieb.

Viel Spass

Border Collies sind Hütehunde, denen ist der Jagdtrieb weitgehend weggezüchtet.
Die sind also ungefähr das Gegenteil eines Jagdhundes.

Ihr Verhalten beim Hüten entstammt aber in vielen Einzelheiten dem Jagdverhalten.

Äh nein, das wird nicht klappen.

Und "gute Jagdhundrassen" gibt es einige.
Kommt darauf an, was der Hund können soll.
Gell, Du bist weder Jäger noch hundeerfahren?

An "Pudelcolada"  

wer hat was von jäger gesagt. Außerdem habe ich hundeerfahrung und weiß das es normalerweise hütehunde sind.

0
@Carlos3003

Hui, ist ja gut... Deine Frage lässt sich eben sehr leicht so verstehen.
Und was soll der Jagdhund jetzt können?

0

Erfahrungen mit weiblichen Border Collie

Hat jemand schon Erfahrungen mit Border Collies gemacht? :-) wie sind sie vom Charakter, und gibt es einen Unterschied zu Rüden

...zur Frage

Border Collie - auch ohne Schafe?

kann man Border Collies auch ohne Schafe halten?

...zur Frage

Html/Css - Wenn ich mit der Maus über die Border eines Buttons hover dann geht der mein Hovereffekt nicht?

Also ich habe ein ganz normales Menü in einer <ul id="main"> und darin <li><a href="">Button1</a></li> und habe dazu einen Hovereffekt mit #main li:hover {...} erzeugt.

Jedoch funktioniert der Hovereffekt nicht sobald ich die Grenze (Border) des Buttons berühre.

Muss ich die Border explizit mit dem Hover zuweisen?

Danke für hilfreiche Tipps.

...zur Frage

Border Collie anschaffen?

Ich habe vor mir einen Hund anzuschaffen. Seit ich klein bin will ich einen Border Collie und ich wollte mich mal erkundigen,ob mir jemand so die Vorteile und Nachteile eines BC nennen kann.

...zur Frage

Welche Größe für Border Collies?

Wir bekommen einen Border Collie aus dem Tierheim und wollten wissen welche größe er bei Halsdand,Geschirr ect. braucht.

Bitte viele Antworten

...zur Frage

Gibt es Kurzhaar Border Collies?

Gibt es Kurzhaar Border Collies? In einem kurzen Film (Der Border Collie - Ein Hund mit besonderen Ansprüchen - HundeWissen) gibt es einen Bordercollie der heißt Fee. Sie hat kurzes Fell, sieht aber trotzdem schön aus.

Uns hat man gesagt, wenn wir unserem Langhaar Border Collie das Fell schneiden, wächst vor allem die Unterwolle und das sieht dann echt schlimm aus. Bis jetzt haben wir ihn deshalb immer nur auskämmen lassen.

Wisst ihr ob es Langhaar und Kurzhaar Border Collies gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?