Bootsverleih Sollen Kinder Schwimmwesten tragen?

9 Antworten

Bei vielen Verleihen ist das bei unter 18 Jährigen, und bei Nichtschwimmern sogar Pflicht. Aber auch wenn nicht, würde ich dazu raten! Sicher ist sicher ;)

Ein Gesetz dazu gibt es aber (leider) nicht,

Ihr solltet alle auf alle Fälle eine Schwimmweste bei diesem Ausflug tragen, auch dann, wenn ihr schwimmen könnt.

Ihr solltet auf jeden Fall alle eine Schwimmweste anziehen. Achtet auf die Größe und lasst euch ggf zeigen wie man die Weste richtig anlegt :)

Ich war Jahre lang im Kanu es ist immer sicherer generell für deinen kleinen Bruder das er eine Weste trägt wenn es richtige Kanus sind also die Ein-Mann Boote dann wäre das schon angebracht , ob du eine brauchst glaub Ich eher weniger da du ja bestimmt Schwimmen kannst und dein Bruder auch aber glaub mir die solltet ihr Kentern ist es immer eine Erleichterung mit den Westen.

Grundsätzlich ja! Der Verleih muss sogar bei Minderjähringen auf dem tragen von Schwimmwesten bestehen. Und eigentlich bei jedem Gast...aus versicherungstechnischen Gründen