Bonität durch Inkasso?

2 Antworten

Du könntest mit dem Jobcenter vereinbaren, dass die Miete direkt an den Vermieter gezahlt wird. Das dürfte die bedenken des Vermieters ausräumen.

michellebaer
Fragesteller

Ich werde nicht privat mieten, sondern über eine Baugenossenschaft (Mannheim) und die haben in dem Schreiben erwähnt, dass dies nur erfolgen kann, wenn ich keine negative Bonität habe

Comp4ny  24.07.2019, 13:42

Helfen ja, aber keine Garantie für den Vermieter

Du kannst 1x im Jahr deine eigene ... wenn auch zensierte, Schufa einholen um zu sehen was über dich in der Schufa gespeichert ist.

Je nachdem hast du bereits negative Schufaeinträge was natürlich der Vermieter dann auch sehen kann... hier würde ich mir also erstmal eine Auskunft holen

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.