Bodylotion für Gesicht verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es einfach aus. Natürlich kannst du das machen. Wenn es dir als Pflege ausreichend ist, gerade jetzt wo es kälter wird, kann es evtl. nicht ausreichen.

Und wenn es zu ölig ist, könnte man auch Pickelchen bekommen. Das ist von deinem Hauttyp abhängig. Gesichtshaut ist oft anders als Körperhaut.

Dahyunstan  23.11.2023, 23:01

Die haut an deinen Gesicht ist viel empfindlicher als die von deinen körper. Wenn du ein lotion für dein Gesicht willst dann würde ich dir die nivea soft creme empfehlen (du kannst ja erstmal die mini ver. Austesten) :D

Ich würde die aufgrund der Inhaltstoffe (Benzylalkohol, Parfü, Duftstoffe) nichtmal für den Körper verwenden.

Könnte man, ja. Aber meist sind Bodylotion oder Handcreme anders von der Zusammensetzung und/oder Konsistenz.