<body> in html? Bedeutung

3 Antworten

es gibt body und head. das im head wird nicht angezeigt, aber dort sind metadaten, die vom browser benötigt oder von webcrawlern, google und co ausgewertet werden. zum beispiel referenzierungen und verlinkungen zu styling-vorlagen oder andere dateiweite anweisungen. das im body ist der inhalt, der browserfenster angezeigt wird.

schreib mal was über dem body-tag. das wird dann nicht angezeigt. der body-tag definiert den anzeigebereich. body = körper, und damit ist der anzeigebereich gemeint, also das dokument

Body ist einfach der Hauptteil, wo Du alle Daten reinschreibst, die auf der Seite angezeigt werden sollen.