Boden verlegung für Wohnzimmer?

1 Antwort

Das wird nicht der blanke Boden sein, früher wurden decken oft mit allem möglichen aufgefüllt wegen Schallschutz usw.

Keller ist keiner drunter?

Ich würde versuchen zu klären warum der Holzboden morsch ist und erstmal DAS abstellen (Dach oder Rohre undicht?)

Und dann einfach Dielen verlegen, passt zum alten Haus...

...besser als Beton im Altbau... brrrrr...

Wenn du eh alles rausreißt überleg dir ob noch was zu verlegen ist an Leitungen, Kabeln, Erdwärmesonden, ...)

Alexandr2212
Fragesteller

Hay!

Erstmal Danke für die rasche Meldung! Es befindet sich im Erdgeschoss. Rohre sind soweit mir mitgeteilt nicht vorhanden an dieser Stelle. Ich vermute keine vorhandene Feuchtigkeit sperre oder sowas in der Art bezüglich morsch :( ich wollte bis jetzt nichts weg reißen bevor ich noch keine Option habe. Nächste Woche wage ich einen versuch und schau mal drunter und gebe mal Bescheid vielleicht hilft es mir und den meisten helfenden vielleicht leichter eine Lösung oder Rat zu finden! Ich Danke dir aber vielmals du machst mir Mut!! ;D

myotis  02.03.2023, 21:24
@Alexandr2212

Als selbst bei ner einfachen Hundehütte ist der Boden drunter knochentrocken...

Die Dielen lagen ja nicht direkt am Boden auf, oder?

Wenn, dann sind die Tragbalken erst recht hops oder? Bilder würden bei der Vorstellung helfen...