BMW-Zeichen - Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

BMW hat in den Anfängen Flugzeugmotoren gebaut.Das Zeichen stellt einen Propeller dar.

wunderlos 07.01.2010, 19:08

Genau das wollte ich wissen, danke!

0
heialex 07.01.2010, 19:08

Die einzig richtige Antwort. DH

0
Stef9580 07.01.2010, 19:30
@heialex

Auch wenns fast ein wenig spät ist.

Dass mit den Flugzeugmotoren ist ein Gerücht.

BMW hat frühers die Rapp GmBH übernommen. Dieses hatten schon ein ähnliches allerding in Schwarz Weiß. Blau und Weiß kommt von den bayrischen Farben. Die Buchstaben BMW sind ebenfalls wie die Buchstaben Rapp angeordnet.

1
Stef9580 07.01.2010, 19:39
@Stef9580

content.html?go2=http://www.bmw.tv/de/home/showVideo.do;jsessionid=51CC353A0A808468688F5A7132D96868.app-bmwtv-02?articleID=808&spaceID=1

0
wunderlos 07.01.2010, 20:32
@Stef9580

Wow, ich hatte gedacht die Antwort sei richtig weil mein Vater (BMW-Fan) meinte, das stimmt. Jetzt ist er total baff, nachdem wir uns das Video angesehen habe. Entschuldige für den Irrtum - und danke für die hervorragende Klarstellung!

0

Nach 45 die Fortsetzung der Eisenacher Motoren Werke als Autohersteller . Davor Flugzeugteile - Propeller . Viel Automobilfabriken waren zu Beginn Motorradproduzierer oder versuchten sich in der Luftfahrt . Daher die Propeller Nachempfindung in bayrischen Landesfarben .

Das Logo von BMW ist aus dem Logo der Fa. EMW (Eisenacher Motorenfabrik) hervor gegangen, das genauso aussieht, nur in rot. BMW war damals nur eine Zweigniederlassung von EMW.

blau und weiß sind die bayrischen landesfarben und passen damit perfekt zu den bayrischen motorenwerken, oder?

Auf der Website hinter dem Link werden die Logos verschiedener Autohersteller erläutert. Zitat: "Das weiß-blaue Rautenmuster symbolisiert einen rotierenden Propeller. Die Bayerischen Motorenwerke bauten im Ersten Weltkrieg noch Flugzeugmotoren. Das erste Motorrad kam erst 1923, das erste Auto (Dixi) verließ 1929 das Werk. Geschützt ist das Zeichen seit 1917. Im laufe der Jahrzehnte wurde es nur in Details leicht verändert."

BMW Logos im Laufe der Zeit - (Auto, BMW, automobil)

Hi. BMW´S geschichte hat angefangen mit flugzeug motoren, besser gesagt mit der JUNKER oder JUNKER´S so hieß es glaube ich :-)

Das blau-weiße bedeutet, BMW kommt aus Bayern. Blau-weiß sind die Landesfarben von Bayern.

Blau weiß ist denk ich klar. Von der bayrischen Fahne (u.a. blau-weiße Rauten). Der Rest wahrscheinlich Design...

Blauweiss sind auch die Bayrische Landesfarben Früher war BMW eine Flugzeugfabrik das Zeichen symbolisiert einen Propeller.Nach dem 2.Weltkrieg wurde BMW eine Automarke.

BMW = Bayrisches Motoren Werk

bmw...bayerische motoren werke. landestypisches farbmuster sind die blau-weissen rauten. vllt daher...

Bayrische motoren wärke (ist die warheit)

X5Styler 30.07.2012, 13:44

Alter, bist du behindert, Junge!!!

0

Bayerische-Motoren-Werke.

wunderlos 07.01.2010, 19:08

Nicht die Bezeichnung. Das Zeichen!

0

Was möchtest Du wissen?