Bmw 523i e39 verbrauch

4 Antworten

Meiner Gebraucht i.d.r um die 11,2 Liter auf 100km, bei relativ sportlicher Fahrweise.

In der Stadt liegt der Verbrauch bei um die 11,5 Liter bei Stop & Go.

und auf der Autobahn bei ungefähr 8,5-9 Litern

Im Durchschnitt bei normaler Fahrweise 10 Liter für so ein großes Auto mit der Motorleistung ein sehr guter Verbrauch finde Ich die gleiche Fahrzeugklasse als Mercedes braucht sicher 2-3 Liter mehr

mfg

Wenn du heizt bis zu 12l.

in der stadt bei normaler Fahrweise so 10l.

Auf der Autobahn mit weichem Fuß könnens auch mal 8l sein.

Apfel45  24.03.2012, 23:22

heizen ist auch wieder relativ :-)

Also ich würde nicht sagen "bis 12l. " sondern bis XX....

Kommt halt immer auf die Fahrweise drauf an....

Wenn er der typische Linksfahrer ist und bei jeder Gelegenheit zum Überholen ansetzt, dann sind 12l. zu wenig....

ugaugamann  25.03.2012, 10:43
@Apfel45

Es gibt eine Obergrenze des Verbrauchs genauso wie es eine Obergrenze der Höchstgeschwindigkeit gibt. Vielleicht schafft auch ein Wahnsinniger 13, 8 Liter , aber das war es dann für diesen relativ modernen 2,3 Einspritzer auch. Die Vorstellung das etwas ältere Autos immer Unmengen verbrauchen ist übrigens eine Propaganda der KFZ Industrie, die immer ihre neusten Modelle verkaufen möchte...

Test: Alt gegen neu – wer braucht mehr Sprit?

http://www.autosprint.ch/index.php/auto/green-cars/759-test-alt-gegen-neu-wer-braucht-mehr-sprit.html

Bei meinem lag er bei 10 l durchschnittlich...mal mehr mal weniger...