BMI 16,9 ist das viel zu wenig?

5 Antworten

Geht mir genau so, ich esse echt viel und habe einen BMI von 16, 2. Ob es an meiner Schilddrüse liegt weiß ich nicht. Aber im Großen und Ganzen bin ich körperlich vollkommen fit und munter also mach dir das keinen Stress. Der BMI ist nur ein Richtwert und keine "Regel". Einen BMI haben so weit ich weiß die, die ein Normalgewicht haben. Darunter kommt noch das Idealgewicht und dann erst das Untergewicht. Mach dir keinen Kopf xoxo

hormongesteuert  05.03.2013, 21:46

*einen bmi von 20, haben so weit ich weiß...

16,9 ist wirklich zu wenig, normal ist 20-25 wobei 20 schon sehr dünn ist. du musst dich jetzt natürlich nicht vollstopfen aber er wäre schon gut wenn du übers Jahr verteilt einige kilos zulegen würdest. vielleicht klappt es ja im sommer wenn es lecker eis gibt.

Dein Arzt meint zwar auch das ist untergewichtig aber so schlimm ist das jetzt nicht ....... was sollen dir jetzt fremde Menschen dir schreiben?

Ein normaler Mensch hat ein BMI von 21 nach meinem Wissen , liegst weit unter dem Durchschnitt - Hast du vlt eine unterfunktion der Schilddrüse ??

penabu  05.03.2013, 17:31

so ein Quatsch. 18-20 ist normal, dann fängt Uebergewicht an

AimsTutorials  05.03.2013, 17:34
@penabu
Normalgewicht   18,5–25,0   Normalgewicht

Such den Median in den Zahlen und sag mir nochmal den Wert :)

Quelle: Wikipedia.

Ich hab aau bmi 16.9 und eigrnzlich untergewichtig aber meun arzt sagt ust normal gewicht kommt auch noch auf alter draufan. ich werde noch gemobbi in schule das ich zu dixk bin denn ich have 10kg abgenommen. Aber allr sageb ich bin dick. eigentlich bin ich untergewicht.iss so weiter wie duces machst aber eib keks oder zwwi mehr macht auch gar nichts. si mach ichs auch;-)