Blutwurst langsam oder kräftig anbraten?

3 Antworten

hallo,... Ich besorge mir immer einen Kringel Blutwurst im Naturdarm.. Schneide ihn in große Stücke, ca 10 cm und halbiere sie längs. Dann gut mehlieren und in heißem Öl von beiden Seiten gut anbraten, durchbraten. hmmm lecker !
Gruß,...spatzi321

Bevor Du anfängst, u n b e d i n g t die Würste mit einer Gabel anstechen, dann anbraten, ruhig kräftig, je nach Geschmack. Die "krosse" Pelle kann man -wenn man will- mitessen. Heute ißt Du Blutwurst? Bei uns gabs die immer nur Mittwochs frisch, wenn der Metzger/Schlachter geschlachtet hatte mit selbst gestmpften Kartoffelbrei und Apfelmus. Leider gibts das bei uns nicht mehr in den Supermärkten. Mir läuft das Wasser im Mund ....

boah legga jetz hab ich hunger :D Mein Onkel macht auch immer Blutwurst un da haut er die Wurst so in die Pfanne ohne jenen Bodenbelag. In der Blutwurst ist schon genug Fett enthalten. Nach ner gewissen Bratzeit kannst du auch das Fett abschöpfen. ich sage auch kräftig anbraten.

Wie kann man knusprige Bratkartoffeln machen?

Welche Kartoffeln sollte man denn dafür nehmen und nimmt man Öl oder besser Butter zum anbraten? Bei mir werden sie eher pampig als knusprig, was muss ich anders machen?

...zur Frage

Gulasch in Bräter oder Pfanne?

Sagt mal, Ihr Lieben, bratet Ihr Fleisch für Gulasch eigentlich im Bräter oder in der Pfanne an ( und warum)?

...zur Frage

Fleisch würzen & braten?

Hallo , wie macht man es richtig

Fleisch ( z.B. Schweinemedallions ) vor dem Braten würzen oder nach dem Braten

worin brät man am besten : Öl ; Rama Culinesse ; Margarine ; Butterschmalz ?

Welche Temperatur ist am besten sehr Heiß oder mittelere Hitze ?

Bin für alle Tips dankbar wie immer

Schöne Weihnachtstage :-)

...zur Frage

Wann fängt Fett / Öl an zu brennen?

Hallo,

unter welchen Umständen fängt das Fett in der Pfanne an zu brennen? Hat jedes Fett eine andere maximal Temperatur? Kann es an der Pfanne liegen?

DANKE

...zur Frage

Warum ist es normal Öl zu verwenden?

Ich find es total unlogisch zb zum Gemüse anbraten Öl zu verwenden. Egal welches Öl, es ist ja voll ungesund und sinnlose Kalorien. Außerdem schmeckt es besser es in Wasser anzudünsten

...zur Frage

Ruehrei mit Speck ohne Öl anbraten?

Hallo habe eine Frage, habe leider kein Öl oder Margarine im Hause. Die Lätta soll ja nicht geeignet dafür sein. Wollte mir Rührei mit Speck machen. Nur habe ich kein Fett da. Wenn ich den Speck in eine Pfanne packe, und anbrate bzw erhitze, reicht das aus? Bin nicht so der kocherfahrene ^^ Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?