blutet beim kacken

13 Antworten

Hey, du bist der n akuter Gefahr, du solltest schleunigst zum Arzt! Es kann auch was harmloses sein oder innere Blutungen.

Das kann es schon mal geben. Das kommt darauf an, was Du gegessen hast.

Nur als Beispiel: Zu viel Orangensaft kann z.B. die Schleimhäute im Enddarm angreifen und bei empfindlichen Menschen kann es dann zu End-Darmblutungen kommen. Sie verschwinden sofort wieder, wenn man keine Zitrusfrüchte ist (Zitronen sind jedoch eine Ausnahme, weil sie nicht diesselbe Säure haben die Orangen und andere Zitrusfrüchte). Man spricht hier auch von Fruchtsäure-Empfindlichkeit.

Beobachte einfach mal, was Du so tagsüber ißt und wann es auftritt und wann nicht - so kannst Du ziemlich schnell herausfinden, was es verursacht.

Obiges ist vorausgesetzt, falls Du nicht sonst Probleme hast beim Stuhlgang. Wenn der Stuhlgang sonst normal und weich ist, also nicht Stein-hart und Du leicht eliminieren kannst.

Sollte Dein Stuhlgang hart sein, auch dann mußt Du Deine Ernährung ändern. Da ich aber nun nicht weiß, was Du so tagsüber ißt, kann ich Dir im Augenblick keine weiteren Tipps geben. Blut im Stuhl und sonst keine Probleme, ist in den meisten Fällen schnell zu beheben.

Im allerletzten Fall, falls gar nichts hilft, dann ist evtl. eine Darmspiegelung nötig. Das ist nichts Schlimmes und sollte auch niemals unter Vollnarkose erfolgen. Darauf kann man bestehen. Die gehen dann mit einer Kamera-Sonde in den Darm und Du kannst sogar selbst beobachten, wie es da drin aussieht. Ist überhaupt nicht eklig und spannend wie eine "Reise ins innere des Körpers". Da kann man dann sehen, ob sich evtl. irgendwo eine Entzündung gebildet hat.

Aber erst beobachte mal, was sich ändert, wenn Du bestimmte Dinge ißt.

Könnte durchaus etwas mit  dem Magen oder dem Darm nicht in Ordnung sein. Geh besser so schnell wie möglich zum Arzt.

Geh damit einfach mal zum Hausarzt. Das könnte eine aufgegangene Hämmoride sein oder auch eine Fissur. Ist alles nicht schlimm, sollte aber mal begutachtet werden

Nein das ist nicht normal. Es kann was gefährliches sein. Ich rate dir das du zum Hausarzt gehst.