Blutegel kaufen (Angelbedarf)?

2 Antworten

Ich mach das anders. Hab in der Nähe Teiche, Bäche, etc...

Wenn du irgendwie ein rohes blutiges saftiges Stück Fleisch (besser noch Leber oder andere Organe) auftreiben kannst:

Häng dieses eine stabile Schnur. Häng das ins Wasser und hol es am nächsten Tag raus.

Bei mir hängen dann immer viele Egel dran. Egal ob Blutegel, Hundeegel oder sogar diese großen Rossegel. Damit kriegt man sie.

Hab das mal im Netz gesehen. Weiß nur nicht mehr welche Internetseite das war.

Photon00  13.03.2019, 15:35

Genau das sollte man nicht machen, denn der Blutegel steht unter Naturschutz. Bei den anderen Egeln wär ich mir auch nicht sicher.

PerchPike03  13.03.2019, 15:42
@Photon00

Normal gebe ich dir Recht. Nur in manchen Gewässern hier sind echt MASSEN von denen drin. Deshalb mach ich das auch in meinem Gartenteich gerne mal ;)

Aber so mit den Bächen und Teichen stand es nunmal auf dieser Seite.

Ein Gewässer, in dem Egel selten sind, mach ich das natürlich auch nicht.

Mitlerweile bin ich eh eher der Gummifischangler geworden ;)

Photon00  13.03.2019, 15:44
@PerchPike03

Ob es davon Massen gibt oder nicht macht keinen Unterschied. Verboten ist verboten...und wenn man erwischt wird hat man Probleme

PerchPike03  13.03.2019, 15:57
@Photon00

Huiuiui... Das stand da nicht.. danke für die Info. Dann lasst das lieber alle an wilden Gewässern :)

Zanderfreund  15.03.2019, 16:33

Darum sind sie ja so teuer weil es sie nur noch für Medizinische Zwecke im Handel sind.

Woher soll man wissen was du zahlst pro Stück? Sind auf jeden Fall sehr gute Köder zum Angeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Schmlukas2401
Fragesteller

Ist ja nicht relevant, ich will nur ein paar auswahl und vergleichsmöglichkeiten