Bluse von Hosen gefärbt - wegkriegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo StrikingBel,

aus erfahrung muss ich dir leider sagen bei verfärbter Kleidungen bekommt man die Farbe leider nicht mehr raus. Würde dir auch nicht raten deine Bluse nicht mit einer Textilfarbe zu färben, weil nach dem waschen geht die farbe wieder raus und da man es in der Waschmaschine nicht alleine wäscht/lässt es reinigen werden die anderen Klamotten auch verfärbt so das man es nicht mehr raus bekommt.

Betreibe selbst eine Textilreinigung und wir warnen unsere Kunden immer davor das verfärbungen nicht mehr rausgegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen, du kannst die Bluse entfärben und dann neu einfärben, lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alpa123817  19.10.2022, 09:52

Nein das macht es nur noch schlimmer. Nach der nächste waschen/reinigen der Bluse werden auch in der Machinen die anderen Klamotten gefärbt und Bluse verliert die farbe wieder.

Tarniabur  19.10.2022, 09:54
@alpa123817

Es gibt diese Schmutz- und Färbetücher die das Aubluten von Farbe verhindern