Blumenkasten - Löcher bohren?

2 Antworten

Das habe ich nie gemacht, ich habe die Löcher immer in den Boden gemacht.

Wenn der Kasten im Freien steht und Regen abbekommt ist das definitiv besser.

Bei geschützter Aufstellung ist das egal, da wird nur von dir gegossen und du dosierst das Ganze ja.

Das ist richtig, aber es gibt durchaus auch Pflanzen die keinerlei Staunässe vertragen. In dem Fall sollte man die Löcher dann direkt in den Boden bohren. Aber für 80% bis 90% hat die Dame vermutlich recht.