Bluetoothsender?

Ich meine das Gerät, z.B. hätte ich gerne einen Bluetoothkopfhörer ohne Kamel mit derm Gerät verbunden. Habe schon lange gesucht aber nichts passendes außer für Autoradios gefunden.

1 Antwort

Normalerweise haben die Radios nur einen BT Eingang damit man Musik vom Handy drauf abspielen kann.

Umgekehrt gibt es die tatsächlich nur für Autos, um ein Auto ohne DAB+ über dessen BT Eingang nach zu rüsten.

Natürlich kann man die auch im Wohnzimmer verwenden

https://www.amazon.de/Albrecht-Digitalradio-Wohnzimmer-%C3%9Cbertragung-Transmitter-schwarz/dp/B07MLXWHT8

Radios mit "Drahtlos Kopfhörerausgang" sind leider sehr selten.

Du kannst aber einen analogen Adapter auf Bluetooth verwenden um Deine Kopfhörer wie einen mit Kabel dran anschließen zu können.

Ich bin mit dem Ding hier sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B08JLZYP32

Das kann man zwischen Senden und Empfangen umschalten und man kann sogar zwei Kopfhörer drauf anmelden (als Sender).

Es hat einen eingebauten Akku, kann aber auch über ein USB Kabel an einem USB Anschluss vom Fernseher, Radio oder Ladegerät ständig mit Strom versorgt werden. Hier erzeugen aber billige Ladegeräte oft Störgeräusche durch unsaubere Spannung die man dann im Kopfhörer hören kann. Die USB Buchse eines großen Gerätes wie z.B. Fernseher liefern aber fast immer "sauberen" Strom. Ansonsten kannst Du ja immer noch den internen Akku verwenden und den dann nach Gebrauch aufladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paul1line2
Fragesteller

Commodore 64 habe herzlichen Dank, hast mir sehr geholfen. Danke.