Bluetooth Kopfhörer an Xbox One?

1 Antwort

Nein das ist so direkt mit der Xbox nicht möglich.

Aber du könntest ein Kabel-Kopfhörer am Controller anschließen.

Oder über einen AV Receiver der Bluetooth hat, da deine Xbox anschließen.

Es gibt auch noch eine Möglichkeit über einen Adapter. Also über den S/PDIF Anschluss deiner Xbox zum Adapter hier: https://amzn.eu/d/d17XIA2

Oder diesen Adapter hier am Controller anschließen: https://amzn.eu/d/5AHGWIK Nur wenn dein Controller einen Klinkenanschluss hat. Die alten hatten das noch nicht soweit ich weiß.

Oder du kaufst dir ein Headset was mit Xbox Wireless funktioniert.

Oder dein TV unterstützt Bluetooth und du verbindest die Kopfhörer mit dem TV.

Aber ich denke das es sich nicht lohnt wegen den Kosten.

Wolfmaster5561
Fragesteller

Also ich habe vorher zum zocken immer Kopfhörer per Kabel an den Controller angeschlossen, aber das hat genervt weil man dann die Lautstärke nicht einstellen kann

RainOne101  02.09.2023, 23:39
@Wolfmaster5561

Es gibt auch Kopfhörer mit Lautstärkerädchen, so eins habe ich zum zocken. z.B. das Turtle Beach https://amzn.eu/d/7hg18gG

Kostet 25 Euro, es hat ein kurzes Kabel, das Mikrofon kannst du abnehmen. Das habe ich an meiner Series X und bin zufrieden. Damit kann man stundenlang zocken oder Filme schauen, ohne das es drückt oder so.

Wolfmaster5561
Fragesteller
@RainOne101

Danke :) Ich kauf mir das Headset, ist eh angenehmer als mit Kabelkopfhörern da zu sitzen

RainOne101  02.09.2023, 23:54
@Wolfmaster5561

Gerne 😉 Aber das Headset ist mit Kabel, weil du geschrieben hast ist angenehmer als mit Kabelkopfhörer.

An der Xbox musst du die Lautstärke für das Headset dann voll aufdrehen, damit du über das Rädchen die Lautstärke dann regeln kannst. Wenn die Lautstärke an der Xbox zu niedrig ist, dann kannst du natürlich das Headset nicht lauter machen.

Wolfmaster5561
Fragesteller
@RainOne101

Mit Kabel meinte ich In-Ear, sorry😅 Wie stelle ich an der Xbox denn die Lautstärke für das Headset ein?

RainOne101  03.09.2023, 00:06
@Wolfmaster5561

Achso 😉 Ich bin gerade auf der Arbeit, also kann nicht schauen. Aber wenn du die Guide Taste auf deinem Controller drückst, also die Xbox Taste in der Mitte, dann öffnet sich ein Menü und ganz unten rechts müsste ein Lautstärkesymbol sein. Da kannst du die Lautstärke vom Headset anpassen. Also wenn du es bekommst dann voll aufdrehen. Ab dann kannst du von ganz leise bis laut an dem Rädchen alles einstellen. Batterieverbrauch wird mit dem Headset dann etwas höher sein wahrscheinlich. Ich kommen so 2-3 Tage mit den Batterien hin, zocke aber auch dann mehrere Stunden. Habe aber auch ein Ladegerät für AA Akkus. Batterien sind auf Dauer sonst zu teuer finde ich.

Wolfmaster5561
Fragesteller

Kann ich an den Adapter vom Controller denn dann auch Kopfhörer anschließen? Soweit ich weiß sind die nur fürs Auto um das Handy zu verbinden

RainOne101  02.09.2023, 23:45
@Wolfmaster5561

Sollte eigentlich damit gehen, weil dem Empfänger sollte es egal sein von wo das Signal kommt. Das Smartphone leitet ja auch nur das Audio zum Klinkenstecker, anschließend gehts in dem Empfänger und dann über Bluetooth zum Lautsprecher/Headset.

Es steht auch in der Beschreibung:

"Der AUX Bluetooth adapter ist mit den meisten Bluetooth-Geräten wie iPhone, Android-Smartphone, iPad, Laptop usw. kompatibel."

Aber wenn du 10 Euro mehr drauf legst, kannst du dir das kabelgebundene Headset für den Controller holen mit Lautstärkerädchen.