Blu ray funktioniert nur auf ps4?

2 Antworten

Eine BD ist ein ROM, da kann niemand was überspielen, auch keine PS. Und beschädigt geht auch nicht, auf der PS läuft die ja noch.

Vermutlich bereitet der Kopierschutz Probleme. Periodisch wird mit der
Veröffentlichung neuer Kauftitel der AACS- bzw. BD+-Kopierschutz der Blu-ray weiterentwickelt.
Das kann bei älteren Blu-ray-Player zu Abspielschwierigkeiten führen. Ich
empfehle ein Update des jeweiligen Players. (Die PS4 hat in der Regel kaum
Probleme beim Abspielen einzelner Discs, da Sony die Blu-ray miterfunden hat und die PS4 ohnehin permanent online ist.)

Sollte ein Update des Blu-ray-Players nicht helfen, dann sollte man sich an
den Hersteller des Gerätes wenden und um Abhilfe bitten.

Und zur nochmaligen Beruhigung: Eine Kauf-Blu-ray ist ein gepresstes Medium,
welches nicht überspielbar ist!

Lukas