Blu Ray Bildformat 1.77:1 - Balken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne zwar nur das Format 1.78:1...

Ein 16:9-TV hat das Format 1,78:1 und der Film auch. Also keine schwarzen Balken. Erst 1,85:1 oder 2,39:1 ergeben schwarze Balken. Ob Film oder Serie ist dem Fernseher egal.

Die sind auch nicht hässlich, die sind teilweise notwendig. Wenn ein 16:9 auf einem 4:3 dargestellt wird, dann gibt's oben und unten nunmal keine Bildinfos = schwarze Balken.

Wie wäre es mit ausprobieren?