Blonde Haare blau färben?

3 Antworten

Ich habe gerade versucht ein Bild von mir mit meinen blauen Haaren zu finden, aber leider ist keins mehr vorhanden.

Ich habe 2016 mir meine Haare mit Directions gefärbt. Ich habe von Natur aus braune Haare, weshalb ich mir ein Ombré gemacht habe. Meine Längen waren dann so dunkel- bis mittelblond. Es war auf jeden Fall knall türkis. (Obwohl ich ein dunkles blau verwendet habe, ich glaube midnight blue oder so ähnlich)

Das Problem ist nur, dass Directions eine Tönung ist, welche sich etwas rauswäscht (aber nie komplett). Statt hellblau wurde es dann halt grün, woraufhin ich sie komplett rot gemacht habe.

Ich habe damals irgendwo gesehen, dass so Farben wie Directions auf blondierten Haaren besser hält als auf Natur, aber ansonsten würde ich sagen, würde das mit dunkelblonden Haaren klappen.

Ach und vom blondieren wurden meine Haare eigentlich nur minimal geschädigt. Mit der richtigen Pflege geht das total.

Wenn vorher eh schon blondiert wurde kann man as direkt drüber machen, aber wenn der Ansatz schon sehr nachgewachsen ist sollte man besser den Ansatz vorher blondieren.

Blau gibt es eh nur als Intensivtönug die man direkt auf blonndierte Haare machen kann, das wäscht sich eh wieder raus und ist relativ schonend.

Annalena866
Fragesteller

Kannst du mir vllt ne gute Tönung verraten? Ich finde keine. War schon in dm oder rossmann