Blonde flecken in den Haaren nach färben

2 Antworten

Deine Haare sind von dem Ombre blondiert und nehmen deshalb die Farbe schlechter auf als die Haare die nicht blondiert wurden. Heißt da wo es Heller war wird es wieder schneller Hell. Und dort wo die Flecken sind, da hat die Farbe eben nicht gehalten. Ich würde es auf keinen Fall dunkler Färben weil du an mehreren stellen eine sogenannte "über Pigmentierung" bekommen kannst. Das hat mir mein Friseur erklärt. Geh am besten auch zu einem Friseur und lass sie dir dort in einer Einheit Färben denn diese Leute sind ausgebildet. und zur über Pigmentierung: es is eine oder mehrere Stellen wo sich die dunkle Haarfarbe stärker ansammelt und wo du dann dunkle Flecken hinterher hast. Diese dunklen Flecken werden auch nicht viel Heller wenn die Farbe sich heraus wäscht.

sarasara10
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Problem ist das die beim Friseur die Haare ja erst mit 16 färben oder tönen und ich erst 15 bin. Meine Tante wäre Friseurin aber sie wohnt zu weit weg.

Eine schriftliche Erlaubnis der Eltern sollte eigentlich reichen. Am besten frägst du nach. Vielleicht geht es auch wenn deine Mutter mitkommt und ihr Einverständnis gibt. Also bei mir ging das mit der schriftlichen immer. Geh rein wenn du ein Termin machst und erklär es ihnen genauso wie du mir hier im Portal. Wenn die es nicht machen trotz Erlaubnis der Eltern dann such dir einfach einen anderen Friseur. Jeder Friseur kann die Farbe richtig auftragen sonst hätten die ihre Abschlussprüfung ihrer Ausbildung nicht bestanden.

sarasara10
Fragesteller

Oki danke dann werd ich mal nachfragen ob das geht :)