Blond zu Schwarz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war vor 50 Jahren mal so. Von Leuten im entsprechenden Alter kriegst auch den Hinweis mit grün. Mit normaler Farbe aus der Drogerie passiert das schon über 20 Jahre nicht mehr. Außer Henna und manche Tönungen. Aber mit Farbe kannst nichts falsch machen und grün werden die Haare auch nicht.

Färben ist super einfach. Kämm deine Haare nach hinten und geh in etwa 2cm Abständen vom Ansatz an der Stirn bis zum Ansatz am Nacken mit der spitzen Flasche durch. Dann einfach hinter streichen und die Längen wie mit Shampoo durchwuscheln. Du musst nur aufpassen, dass du es nicht auf die Haut ansonsten kriegst, das kann nämlich 2 Tage dauern, bis es weg geht.

Gleichmäßig muss es sein, sonst wird es fleckig, ganz besonders bei so nem starken unterschied in Farben.

Nachfärben wann immer du magst. Wenn dir die Ansätze nicht mehr gefallen, oder wenn die Spitzen auswaschen. Farbe ist wirklich ziemlich pflegeleicht. Bleiche und Neon-Tönung zB sind etwas komplizierter.

sakuurachan010 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 20:52

okay vielen Dank, das war auch sehr Hilfreich

Das blonde Haare beim schwarz färben grün werden habe ich noch nie gehört und auch noch nie erlebt.

Der Nachteil ist, wenn du die schwarzen Haare wieder los werden willst, wirst du sie komplett rauswachsen lassen müssen. Denn über schwarz drüber färben, ohne die Haare zu beschädigen ist kaum bis gar nicht möglich.

Wie schnell du den Ansatz nachfärben musst, hängt davon ab wie schnell dein Haar wächst. Bei mir zb sieht man Ansatz nach etwa 2 Monaten, Nach 3 müsste ich dann vermutlich nachfärben.

Und wie du sie färbst musst du selber entscheiden. Entweder selber machen mti einer Färbung aus der Drogerie, oder beim Friseur machen lassen.
Ich würde vermutlich aus der Drogerie nehmen, dann weißt du welche Farbe du genau nehmen musst beim nachfärben damit der Farbton auch wirklich genau der Selbe ist.

Ps: Wenn du wirklich schön hellblonde Haare hast ist schwarz ein sehr harter Kontrast. Deshalb gut überlegen ob du wirklich direkt schwarz machen willst, oder nicht lieber erstmal eine Nuance dunkler, also ein helles Braun.
Vor allem wenn du eher helle Haut hast würde ich erstmal ein helles Braun versuchen.

sakuurachan010 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 20:28

okay vielen lieben dank, es war sehr hilfreich!

Ich finde so einen kontrast zu hart,wie wärs mit braunen haaren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sakuurachan010 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 20:08

Hm ja, braun könnte auch gehen, weil ich hatte auch gehört dass manche erstmal zu braun Färben und dann schwarz.