Blobs grow in beloved gardens?

1 Antwort

z. B. http://www.arsmundi.de/de/782411.R1/Bild-745-Blobs-Grow-in-Beloved-Gardens-gerahmt/782411.R1.html

Friedensreich Hundertwasser:

"Blobs Grow in Beloved Gardens", 1975, Format 59 x 59 cm.

Es ist nicht zuletzt der Umgang mit der Farbe, der Hundertwassers Werk so einzigartig macht. Er setzt sie instinktiv ein (so der bekannte Kunsthistoriker Wieland Schmied) und erzielt gerade dadurch mit traumwandlerischer Sicherheit größtmögliche Wirkung. ....

oder:
Vienna, 1975, Mixed media: watercolour, egg tempera, oil, lacquer
and tinfoil fixed with Uhu on fibreboard, primed with chalk, zinc and
PVA
380 mm x 380 mm
Painted at Rakino Island, April 1974 - Perth, March 1975 - Vienna, April 1975,

Mann kann auch unter Der Tropfen wächst in den geliebten Gärten suchen!