Blender Scripting, für Games oder was?

1 Antwort

Guten Tag,

Blender Scripting, auch als Blender Python-Skripting bekannt, ist ein Werkzeug, mit dem man bestimmte Aufgaben automatisieren oder erweiterte Funktionen in Blender hinzufügen kann. Blender ist eine kostenlose und offene 3D-Modellierungs-Software, die auch für die Erstellung von 3D-Animationen, Visual Effects, Kunstwerken und mehr verwendet wird.

Was das Scripting in Blender betrifft, kann es für eine Vielzahl von Anwendungen verwendet werden, darunter auch für die Erstellung von Spielen. Mit Skripten kann man beispielsweise automatisierte Prozesse einrichten, um Zeit und Mühe zu sparen, oder erweiterte Funktionalitäten hinzufügen, um die Möglichkeiten von Blender zu erhöhen. Skripte können auch verwendet werden, um Spielelogik und Spielmechaniken zu programmieren.

Um es einfacher zu erklären: Blender Scripting ist wie ein Werkzeug, das man verwenden kann, um Blender, eine 3D-Modellierungs-Software, noch besser und effizienter zu machen. Du kannst es nutzen, um bestimmte Aufgaben automatisch auszuführen oder erweiterte Funktionen hinzuzufügen, und auch für die Programmierung von Spielen verwenden

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby
theuknown
Fragesteller

nice

A0lex  24.02.2023, 16:33

Dürfte ich eventuell fragen was für einen PC du für Blender nutzt? Oder ob du gar eine Empfehlung für nen geeigneten Laptop hast. Hab 2k zur Verfügung.