blender animation exportieren

2 Antworten

Auf der rechten Seite ist eine Leiste (Properties panel). Ganz am anfang in der kleine Leiste oben ist das Symbol einer kleinen Kamera. Hier kannst du alle einstellungen zum sogenannten Rendern vornehmen. Eigentlich sind nur zwei Einstellungen wichtig: Zum einen Output. Dort stellst einen Dateipfad ein, unter dem das Video abgespeichert werden soll. Standartmäßig steht das Ausgabeformat auf PNG. Das ist nur sinnvoll, wenn du die Animation als Bildsequenz speichern möchtest. In deinem Fall empfehle ich dir das Format auf H.264 zu stellen (Standart video Format) und anschließend in dem Fenster darunter, bei Encoding, MPEG 4 einzustellen. Zum schluss zum Rendern oben auf Animation (Zwischen Render und Audio) drücken. Nun rendert Blender Frame für Frame und speichert das Video als Video ab. Hast du noch Ton dabei, musst du noch bei Encoding ein Audioformat wählen.

Google einfach nach "blender rendern" und du findest viele gute Tutorials.

mfg Prisonofmind1

Blender: Glas mit Wasser (Animation)

Am Rand des Wasser, also dort, wo es die Seiten des Glases berühren soll, erkennt man Formen, die in Render-Mode deutlich zu erkennen sind. So sieht das Wasser bzw. das Glas nicht mehr komplett durchsichtig aus (siehe Bild), was ich aber nicht erreichen möchte.

Im Internet habe ich eine Lösung gesucht, habe aber nur eine für ein einzelnes Bild gefunden, indem man im Sculpt-Mode die Ränder glättet. Für eine Animation ist das leider meines Wissens nach nicht möglich bzw. extrem umständlich.

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Blender - Objekt in anders verwandeln (Animation)?

Hi Leute,

ich möchte in Blender eine kleine Animation erstellen und wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, ein Objekt in ein anders zu "verwandeln"

Zum Beispiel habe ich am Anfang eine Cube. Dann möchte ich eine Animation in der sich die Polygone/Verts/... so verändern, dass aus dem Cube eine Kugel (oder ein anders Mesh, das eben vorliegt) wird erstellen. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort.

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Cinema 4D R18: Problem beim Exportieren als .obj?

Hallo,

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hey ich arbeite gerade an einem youtube kannalanimation ich weis aber nicht wie ich jetzt die animartion speichern soll bin grade dabei des zeug zu rendern was jetzt bestimmt schon 15 min dauert.

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Blender , fbx mit Textur exportieren?

Ich habe ein texturiertes 3D Model in Blender erstellt . Wenn ich es als FBX exportiere fehlt die Textur . Ich mache seit 2 verdammten Stunden nichts anderes als zu versuchen dieses beschissene Model mit Textur zu exportieren . Hab alles ausprobiert , was ich im Internet gefunden habe . NICHTS FUNKTIONIERT ! Wozu erstelle ich mit so viel Arbeit eine schöne Textur wenn ich sie dann eh nicht exportieren kann >_< Ist es etwa garnicht möglich ???????????????????? Der FBX Converter funktioniert ebenfalls nicht .

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