Bleichmittel=tot?

7 Antworten

Jup bleichmittel besteht meistens aus Chlor welches hoch giftig ist

Es soll ja mittlerweile Bleichmittel geben welches nicht so schädlich sein sollte, aber ja im Normalfall kann es je nach menge tödlich enden :) Wobei so ziemlich alles in gewissen Mengen Tödlich ist :D

Das stimmt nicht ganz. In Deutschland ist die Konzentration an Natriumhypochlorit nicht hoch genug. Dir wird höchstens der Magen ausgepumpt aber tödlich ist es nicht.

Ja es ist tödlich :D allerdings ist in Deutschland in den meisten giftigen Mitteln die du einfach so kaufen kannst, eine Substanz vorhanden, die dafür sorgt, dass der Giftstoff wieder "ausgekotzt" wird:D ich würde es allerdings nicht versuchen;)

BattleSheepGG  13.03.2020, 00:40

Der Giftnotruf sagt sogar das man nicht erbrechen soll weil dann die Gefahr einer Aspiration steigt, dann würde genau dieses Mittel dich umbringen, kann mir also nicht denken das da brechmittel drin sind. Bitterstoffe ja, da viele Substanzen süß sind und so nicht mehr "Genießbar" sind.

Chlor selbst wird industriell kaum mehr zum Bleichen eingesetzt, da neben der Oxidation auch eine Halogenierung stattfindet. Beim Bleichen mit Chlor entstehen so chlorierte Kohlenwasserstoffe, dabei besonders problematisch sind die toxischen Dioxine.

Also bitte nicht trinken!

Knuffbold
Fragesteller

Also wenn ich es trinke bin ich tot :o