Was passiert wenn man 5Liter Ammoniak und 5Liter Bleichmittel mischt?

3 Antworten

Kommt darauf an, was für ein Bleichmittel, wenn es um eins auf Chlorbasis handelt, wird dann Chlorgas entstehen und das wurde im 1. WK anfangs als chemische Waffe eingesetzt.

Wenn alles schief läuft, wirst du auch noch Hydrazin erzeugen, ein Raketentreibstoff, der hochgiftig ist und krebserzeugend. Dann wird die Feuerwehr erst recht nur in Vollschutz ankommen, aber das erlebst du dann eh nicht mehr

Ja natürlich!

kommt auf das bleichmittel an.

eventuell holt man sich nur schwerste verbrennungen, oder verstümmelt sich bei der explosion, falls man sie überlebt.

vielleicht passiert aber ausser einer kleinen vergiftung gar nix.