Wie sagt man „Bleiben Sie gesund!“ auf Spanisch?

2 Antworten

Auf Spanisch sagt man hierfür Cuídese. (Passen Sie auf sich auf. / Bleiben Sie gesund.) vom Verb cuidarse (auf sich aufpassen). Manténgase sano. habe ich noch nie gehört, weil das eher eine wortwörtliche Bedeutung von Bleiben Sie gesund. annimmt, nämlich Gehen Sie trainieren, essen Sie Obst und Gemüse, bleiben Sie gesund. Kann man auch sagen, schätze ich, aber das Gebräuchlichste, auch in Coronazeiten, ist hierfür Cuídese.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

mantenerse sano

Woher ich das weiß:Recherche