Bleiben meine Welten von Minecraft auf der PS4 erhalten, wenn ich MC deinstalliere und dann wieder Downloade?

1 Antwort

Ja bleiben sie. Sowohl Legacy als auch Bedrock, bleiben bei beiden die Welten erhalten. Legacy bleibt sogar immer, dank Cloud Speicher, Bedrock hingegen nicht, solltest du mal deine PS4 initialisieren wollen, sind deine Minecraft Bedrock Welten weg. Für immer. - Der einzige mir bekannte weg, den ich bei Xbox One kenne, ist die via Realms auf den PC oder Smartphone zu übertragen. - Abo abschließen, Welt von PS4 Hochladen, und dann mit den Selben Microsoft Account auf PC oder Smartphone herunterladen. Ich weiß aber nicht, ob Mojang endlich Realms auf PS4 zur Verfügung gestellt hat. Da ich keine Besitze, muss ich auf Hilfe einiger meiner Freunde zurückgreifen, um auch euch PS4 Spieler zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elibra  05.01.2021, 12:02

echt, ich hatte mal einen Absturz ...dann waren meine Welten weg.