Blechblasinstrumente richtig üben?

2 Antworten

Ich denke, da wirst du um entsprechenden Unterricht (Privatlehrer oder Musikschule, erfahrener Baritonspieler aus dem Verein,...) nicht umhin kommen, da du jemanden brauchst, der dir bspw. Fehler rückmeldet und dir gezielt Übungen sagen kann - gerade, wenn es um Technik und Ansatz geht - falsch Eingeübtes wird man oft nicht mehr so leicht los...

Frag vielleicht bei deinem Dirigenten nach, ob du eine technisch anspruchsvollere Stimme bekommst? Oder nimm privat Unterricht

Woher ich das weiß:Hobby