Blauer Fleck an der Wand?!
Hey,
also gestern ist uns in unserem Wohnzimmer ein blauer Fleck aufgefallen, zuerst sah er ziemlich dunkel aus, mit der Zeit ist er aber wieder zurückgegangen.
Nass war er nicht, also Wasserrohrbruch oder sowas schließen wir aus. Der Fleck ist oben an der Wand aufgetaucht, als Halbkreis, kann man schwer beschreiben. Später war er schon fast wieder weg, man konnte ihn kaum noch sehen.
Heute morgen allerdings war er wieder da, und zwar noch dunkler als gestern.Wir können uns allerdings nicht erklären was das sein kann, denn es ist trocken und es kann auch keine Farbe sein die nun durchkommt plötzlich.
Hat irgendwer irgendeine Erklärung? xD
2 Antworten
Das ist der Schatten von Deiner Lampe. Oder es ist schlecht übergestrichen, und bei bestimmten Lichtverhältnissen schimmert es eben durch.
Ich werd mal in Erfahrung bringen obs hier vorher blau gestrichen war :D
Bei diesem Fleck denke ich sofort an Fogging, Schwarzstaub, Magic Dust - schau mal hier auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzstaub Dieses Phänomen hatte mein Bruder mal in einer Wohnung, deshalb kenne ich die Begriffe überhaupt. Vielleicht wäre das eine Spur für dich. Etwas anderes als eine Erklärung in dieser Richtung kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht ist meine Vorstellungskraft auch nicht groß genug :)
Was es alles gibt... Ja, das könnte ich mir schon am ehesten jetzt vorstellen. Ne andere Erklärung finde ich für diesen Flecken auch nicht :D Danke für die Antwort :)