Blauer Fleck am Arm - Schlimm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da brauchst du garkeine Angst haben. Das ist ein normales Hämatom, also überhaupt nicht gefährlich. Wenn man sich irgendwo anstößt, platzen kleine Blutäderchen und somit ensteht ein "blauer Fleck". Der sieht zwar nicht schön aus und tut auch bisschen weh wenn man dran kommt, aber der ist in keinster Weise gefählrich. Brauchst dir keine sorgen machen ;)

Er tut aber gar nicht weh, weder der eine, noch der andere ! Und am linken Oberarm habe ich mich nicht gestoßen....

0
@jessicaalina

Ich hab auch oft blaue Flecken und weiss nicht woher ich die jetzt hab. Das ist aber garantiert nichts schlimmes... Am Bein hab ich mnomentan einen der auch nicht weh tut. Aber das ist trotzdem nichts ernstes. Mach dir kein Kopf, die wirst du noch sehr oft im Leben bekommen ;)

0
@jessicaalina

Ja hab ich auch... Das kommt oft bei Menschen vor die eine dünne Haut haben. In dem Fall reicht ein kleiner Stoß den man nicht einmal bemerkt.

0
@jessicaalina

Klar, aber selbst wenn ist das nichts schlimmes... Die gehn von alleine wieder! Versuch nicht drüber nachzudenken ;)

0

Keine Panik, dieser Blaue Fleck wird von deinem Immunsystem Bekämpft und Beseitigt, dauert so ein bis zwei Wochen

Wenn man sich stösst bekommt man einen blauen Fleck, von Blut das sich ins Gewebe verteilt. Ein gelb-brauner Fleck kann ich mir durch Stossen nicht erklären, muss was anderes sein. Ist sicher harmlos.

Das ist ein ganz ordinärer Blauer Fleck, nicht mehr und nicht weniger.

Hast du keine Mutti der du das zeigen kannst ?

Aber es tut nicht weh, wenn ich drauf drücke. Und am linken Arm habe ich mich nicht gstoßen.. ??

0

mach dir keine sorge ist bestimmt nichts schlimmes

Ich hab schon mit 3 Jahren gelernt, das ein Blauer Fleck (Hämatom) nichts schlimmes ist und durch Stösse hervorgerufen werden kann^^

Ich geh mal stark davon aus das du nicht weisst was ein Hypochonder ist, sonst hättest du mit ein bisschen Einfühlungsvermögen auf so ein Kommentar verzichtet. Hier mal ein Link wo du dich drüber informieren kannst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie

0

völlig ungefährlich

Was möchtest Du wissen?