Blauer Fleck am Arm - Schlimm?
Hallo.
Ich habe ein hellbrauner-gelber Fleck am Unterarm, habe mich heute Morgen am Laptop gestoßen, bin mit dem Arm drunter geknallt.
Und jetzt ist der Fleck da !
Genau so einen Fleck nur in viel kleiner habe ich auch links am Oberarm ! also gleich von der Farbe her.
Ist bzw wird das ein blauer Fleck?
Ehm.. ich bin Hypochonder und habe gerade panische Angst, denn ich weiß, für was das durchaus Symptome sind.. ????
:-( Ist das Schlimm? Ich habe Angst :-(
6 Antworten
Da brauchst du garkeine Angst haben. Das ist ein normales Hämatom, also überhaupt nicht gefährlich. Wenn man sich irgendwo anstößt, platzen kleine Blutäderchen und somit ensteht ein "blauer Fleck". Der sieht zwar nicht schön aus und tut auch bisschen weh wenn man dran kommt, aber der ist in keinster Weise gefählrich. Brauchst dir keine sorgen machen ;)
Ich hab auch oft blaue Flecken und weiss nicht woher ich die jetzt hab. Das ist aber garantiert nichts schlimmes... Am Bein hab ich mnomentan einen der auch nicht weh tut. Aber das ist trotzdem nichts ernstes. Mach dir kein Kopf, die wirst du noch sehr oft im Leben bekommen ;)
Okey... hast du auch manchmal mehrere obwohl du dich gar nicht gestoßen hast ?
Ja hab ich auch... Das kommt oft bei Menschen vor die eine dünne Haut haben. In dem Fall reicht ein kleiner Stoß den man nicht einmal bemerkt.
Hm... ich habe Angst, dass ich morgen aufwache und noch welche "finde.." Ohje :-((
Klar, aber selbst wenn ist das nichts schlimmes... Die gehn von alleine wieder! Versuch nicht drüber nachzudenken ;)
Keine Panik, dieser Blaue Fleck wird von deinem Immunsystem Bekämpft und Beseitigt, dauert so ein bis zwei Wochen
Ich hab schon mit 3 Jahren gelernt, das ein Blauer Fleck (Hämatom) nichts schlimmes ist und durch Stösse hervorgerufen werden kann^^
Ich geh mal stark davon aus das du nicht weisst was ein Hypochonder ist, sonst hättest du mit ein bisschen Einfühlungsvermögen auf so ein Kommentar verzichtet. Hier mal ein Link wo du dich drüber informieren kannst.
Wenn man sich stösst bekommt man einen blauen Fleck, von Blut das sich ins Gewebe verteilt. Ein gelb-brauner Fleck kann ich mir durch Stossen nicht erklären, muss was anderes sein. Ist sicher harmlos.
mach dir keine sorge ist bestimmt nichts schlimmes
Er tut aber gar nicht weh, weder der eine, noch der andere ! Und am linken Oberarm habe ich mich nicht gestoßen....