Blaue Fingernägel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Google:

Nagelveränderungen in Form von bläulichen Verfärbungen des Nagelbetts können auf eine Zyanose hindeuten – ein Sauerstoffmangel ist der Grund, der ärztlich behandelt werden muss. Eine Herzinsuffizienz oder Kohlendioxidvergiftung können beispielsweise eine Zyanose verursachen.

Vllt solltest du mal einen Arzt fragen, wir können hier nur mutmaßen

Anker12387
Fragesteller

Habe am Montag einen Arzttermin. Werde ich dann wohl ansprechen müssen.

AngelikaJansen  30.05.2021, 10:18
@Anker12387

Mache das, sollte es dir heute irgendwie schlecht/er gehen, dann ab ins Krankenhaus.

Anker12387
Fragesteller
@AngelikaJansen

Ich nehme noch Blutdrucksenker ein. Vielleicht liegt es ja daran. Hoffe jetzt mal das es keinen Herzschwäche ist. Bin mit 26 eigentlich noch zu jung dafür.

AngelikaJansen  30.05.2021, 10:49
@Anker12387

Es ist wahrscheinlich etwas total harmloses, aber ein check up schadet kann nicht :)

Ab zum Arzt, Sauerstoffversorgung untersuchen lassen, da es noch nach recht wenig aussieht wird Dir die frühe Diagnostik sehr helfen.

PS: Unter 116117 bekommst Du Auskunft wo der Ärztliche Notdienst am Wochenende zu finden ist.

Anker12387
Fragesteller

Ist das jetzt ein Notfall oder was? Hatte das schon seit 7 Tagen und hab das meiner Mutter zeigen lassen und die sagt es ist harmlos. Hatte vor kurzem schon diverse Blutuntersuchungen.

Roland240  30.05.2021, 10:16
@Anker12387

Der Ärztliche Notdienst, ist Anlaufstelle für Patienten, an Wochenenden Feiertagen, und wo Hausärzte normal sonst auch geschloßen haben.Der Ärztliche Notdienst ist keine Notaufnahme für Notfälle wo Gefahr in Verzug ist.

War heute beim Arzt und der hat gesagt ist nicht weiter dramatisch/normal. Überweisung zum Internisten oder ähnliches hat er mir auch nicht gegeben, da kein Grund dafür bestünde. Blutwerte und Entzündungswerte sind allen normal/gut.

Dann werde ich das mal nicht weiter beachten und gehe davon aus, dass ich vollkommen gesund bin.

Also für mich sieht es normal aus 🤷🏼‍♀️😅