Blase unterm Blasenpflaster - Skifahren, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest unbedingt deine Frage beantwortet haben, also tu ich dir den Gefallen.

Blasen bilden sich, weil etwas an einer härteren bis harten Stelle reiben kann. Also solltest du dafür sorgen, dass nichts mehr reiben kann und diese Stelle weich gebettet ist. Du kannst das Pflaster abziehen, damit die Haut über Nacht Luft bekommt und sich regenerieren kann. Morgen klebst du ein neues Pflaster auf diese Stelle und irgend etwas Weiches obendrauf - zum Beispiel ein Stück Tempotaschentuch.

Sollte dir beim Abziehen die Blase aufgehen und es dir morgen weh tun, dann solltest du dir selbst zu liebe mit Skifahren einen Tag zumindest pausieren.

Ich hoffe, es geht gut, dass du morgen wieder auf die Piste kannst.

Viele Grüße

Tannenzapfen10
Fragesteller

Ich danke dir. Habe das Pflaster gerade abgemacht und dabei meine ganzen Beinhaare verloren. Ich habe dabei die Blase geöffnet, konnte es nicht verhindern. Habe jetzt Hand Desinfektionsmittel drüber gemacht. Haben hier im Urlaub leider kein Wunddesinfektionsmittel.

Würde dann gleich noch bepanthen Creme drüber machen. Was hälst du davon?

annacristina  06.01.2022, 22:14
@Tannenzapfen10

Ja, das kannst du so machen, aber überlege, ob du morgen mal eine Skifahrtpause einlegst - je nachdem, wie es sich bei dir am Schienbein entwickelt.

Ich kenne solche Blasenpflaster und das sieht oft nur so aus als wäre da eine Blase. Solange du keine Beschwerden hast lass es so.

Tannenzapfen10
Fragesteller

Okay danke. Habs schon abgemacht.