blase am helix , was kann das sein? :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu :-)).

Man darf die Haare erst dann färben wenn das Piercing verheilt ist!

Das könnte natürlich sein, das Piercing ist das gereizt und das kann viele Ursachen haben. Das könnte von der Haarfarbe sein, du kannst hängengeblieben sein, es ist Schmutz in den Wundkanal gekommen, und und und.. Spekulieren kann man lange ;-)).

Ge unbedingt zum Piercer, er wird dir helfen können.

Allerliebste Grüße und gute Besserung.

Wenn beim Haare färben wirklich nichts ans Ohr gekommen ist, dann liegt das Problem wahrscheinlich irgendwo anders.. Hier wird dir niemand sagen können was genau damit los ist, das muss wirklich der Piercer beurteilen, wenn du es ihm zeigen gehst..

Huhu, Eine Ferndiagnose ist zwar immer etwas schwierig, aber ich gehe davon aus, das du nach deiner Beschreibung eine Wundblase hast! Das ist grade bei Piercings am Ohr nicht ungewöhnlich! Ich rate meinen Kunden bei sowas folgendes: -nicht ausdrücken oder knibbeln -hol dir in der Apotheke Tyrosurgel und trage dies 2mal täglich dünn auf! -suche dennoch den Piercer auf um andere Infektionen auszuschließen und um klar zu stellen, das das eingesetzte Material Titan , Bioplast, Heelium oder ein anderes Nickelfreies Material ist! (Neben kleinen Verletzungen ist die häufigste Ursache einer Wundblase eine Materialunverträglichkeit)

In der Regel ist das nach ein bis zwei wochen gegessen!

Lieber Gruß Vendetta

total normal, hatte ich bei meinem tragus auch und das wichtigste ist: NICHT ANFASSEN! und wenn es dann eine Krustenbildung gibt wieder: NICHT ANFASSEN und die Krust einfach dran lassen, dann verheilt es ziemlich schnell!

GANZ WICHTIG das piercing auf keinen fall rausnehmen ! Bei mir war das genau so , mein Ohr hat sich auch entzündet .. als erstes solltest du diese Blase zum platzen bringen damit eiter rauskommt danach dein Ohr desinfizieren und das am besten so oft wie es geht .. nach paar Tagen ist das aufjedenfall wieder verheilt :-) musst nur aufpassen es kann passieren dass es oft wieder kommt :/