Blase am Bein?

5 Antworten

eine Blase..... ??? woher

ich würde die mit einer Nadel aufstechen u. einen kleinen Verband anlegen, ehe die von alleine aufplatzt. Desinfizieren, eventuell, wenn nix anderes zu Hand, leicht mit Alkohol abtupfen.

eine Nadel in einer Kerzenflamme frei von Bakterien machen und ganz leicht anstechen, dass das Wasser rauslaufen kann. Dann ein kleiner Verband oder Pflaster

und alles ist gut !.

lass dich hier nich t verrückt machen ! wegen einer Lapalie !

josi210
Fragesteller

Ich weiß leider nicht woher die kommt, war aufeinmal da..

Danke für den Tipp!

Hatte so eine Blase auch mal am Schienbein. Im September 2021. Hab sie dann Ende Oktober mal aufgestochen, weil sie nicht verschwand und ringsherum die Haut schon rot wurde. Diese schwarze Bitumsalbe oder wie die heißt hat dann geholfen. Jeden Tag neu auftragen und Pflaster drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal beobachten und nicht anfassen ect. Auf jeden Fall nicht aufstechen !! Wenn es von selber aufplatzt ist das soweit kein Problem.

Dann solltest du vielleicht eine beruhigende Haut Sable drauf machen und ein kleinen "Verband" drum machen dass sich keine weiteren Bakterien ect. darin "sammeln" ...

Solltest du hohes Fieber bekommen und weitere Beschwerden wäre ein Besuch beim Arzt hilfreich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht für mich so aus als hätte sich durch das Rasieren ein Haar eingewachsen und das wächst jetzt raus

Ist halt ne Blase, geht von selbst wieder weg. Wichtig ist, sie nicht aufzustechen, sonst kann sich das böse entzünden.