Blackjack Strategien!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

so ohne weiteres lassen sich Deine Fragen nicht beantworten, aber ich versuche es dennoch einmal :)

1) Ja, einen großen Einfluss hat der letzte Spieler, da dieser die meisten Informationen hat. Er muss manchmal eine Karte kaufen, obwohl seine Gewinnchancen gegen Null gehen, er damit aber diese Karte dem Dealer wegschnappt und somit den Rest des Tisches "rettet".

2) Nein, da bei modernen Casinos das Deck immer und sofort KOMPLETT eingemischt wird.

3) Wenn Du optimal spielst nicht ;)

VG

15

Danke für die Antwort ;)

Ich versteh allerdings immer noch nicht warum der letzte Spieler am Tisch eine großen Einfluss hat. ^^ Natürlich kann er dem Dealer die Karte wegschnappen und die Runde retten. Aber ist die Wahrscheinlichkeit nicht genauso groß, dass er eine Karte zieht die schlecht für den Delaer wäre, und anschließend der Dealer seine optimale Karte zieht? Das müsste doch eine 50/50 Chance sein oder nicht? ^^

0
8
@Fredl94

Nein, ist es nicht, weil der letzte Spieler ALLE Informationen des bisherigen Spiels besitzt. Demzufolge sieht er bereits einen großen Stapel an Karten. Grob könnte man das wie folgt betrachten.

Stell Dir vor alle Spieler würden am Tisch GEMEINSAM gegen das Casino spielen. Der letzte Spieler trifft die richtige Entscheidung:

1 x Casino gewinnt 2-5 x andere Spieler gewinnen

Der letzte Spieler trifft die falsche Entscheidung:

2-5 Einsätze gehen an das Casino 1-2 Einsätze gehen an die Spieler

Auch wenn BJ ein Solospiel ist, geht es ja darum das Haus/Casino zu schlagen :)

0
  1. Da hab ich keine Ahnung
  2. Kartenzählen funktioniert heute mit großer Sicherheit nicht mehr. Und wenn dann nur noch soweit dass es dir keinen wirklichen Nutzen mehr bringt.