Blackjack Schnittkarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wozu werden die Schnittkarten beim Blackjack verwendet?

Zum Einen dient diese Karte dazu, dass der Schlitten abgehoben wird. Somit sollen Manipulationen des Dealers verhindert werden.

Zum anderen dient die Schnittkarte dazu, das Ende des Schlittens zu markieren. Denn würde jeder Schlitten bis zum Ende gespielt werden, hätte die Bank keine Chance zu gewinnen, weil es Menschen gibt, die mitzählen, welche Karten gespielt werden.

Anhand der gespielten Karten kann ich dir sagen, welche Karten noch im Schlitten sind, damit sehr genau meine Gewinnerwartung berechnen und meinen Einsatz anpassen. Und je weniger Karten im Schlitten sind, desto genauer sind meine Vorhersagen.

Daher wird an Tischen ohne Mischautomaten nur die Hälfte oder max. drei Viertel des Schlittens gespielt - eben bis die Schnittkarte gezogen wird.

Alex

Die eine Karte darf ein Gast nach dem Mischen irgendwo ins Deck stecken. Alle Karten vor der Steckkarte wandern dann nach hinten. Der Gast bestimmt also quasi, welcher Teil vom Deck zuerst gespielt wird. Anschließend steckt der Dealer wiederum von hinten ausgehend ca. 1/4 vom Deck ab, das nicht ausgespielt wird. Dann kommen die Karten in den Schlitten und wenn die Schnittkarte aus dem Schlitten kommt, wird neu gemischt und alles geht von vorne los. Der Spieler, dem die Schnittkarte zugespielt wurde, darf dann abstecken.